Tagesbericht Haus Feuerkralle
Um 8.30 Uhr haben wir den Tag mit einem gemeinsames Frühstück gestartet. Danach stand die tägliche Zimmerkontrolle durch Rainer - unseren sprechenden Hut an
Im Anschluss daran durften wir Stationen bearbeiten, um unsere Zauberkenntnisse zu verbessern. Wir trainierten Zaubersprüche, Entspannung, Selbstverteidigung gegen unseren Bösewicht und wie wir einen Zaubertrank herstellen können.
Gegen 12.30 Uhr gab es zum Mittagessen Chili und Reis. Danach konnten wir uns ein wenig ausruhen, bevor wir uns um 14.30 Uhr im Rondell getroffen haben.
Am Nachmittag haben wir versucht unseren Zauberbösewicht Mace zu finden. Jedoch hat sie uns viele Hindernisse gestellt. Erst nachdem wir die einzelnen Rätsel gelöst hatten, konnten wir die Hürden bewältigen und uns weiter auf den Weg machen. Am Hohlen Stein angekommen, sind wir Mace begegnet. Die böse Zauberin konnte mit Wasserbomben von uns allen zusammen besiegt werden. Nachdem alle Gruppen zusammen zurück nach Rothmannsthal gewandert waren, gab es Abendessen um 19.00 Uhr. Um 20.15 Uhr stand der Jahrmarkt an. Dort konnten wir uns „Geld“ an unterschiedlichen Stationen erspielen. Mit dem Geld -das Steine waren- konnten wir uns Crêpes, Pizzaschnecken, andere Leckereien und Lose kaufen. Die Steine konnten wir auch für Karaoke einlösen. Nach der Tombola und verschiedenen Preisen gab es am Lagerfeuerplatz eine spektakuläre Feuershow von Paul und seinem Kumpel. Als letztes Highlight gab es eine Drillingstaufe der Betreueranwärterinnen Dani, Lea und Lara, die klatschend begrüßt wurden.
Wir durften als heutige Nachtwache den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Oli, Sabrina, Lena, Lena, Elina, Emilia, Rosi, Angie, Johanna und Louisa mit Leo, Katja, Laura und Caro