Tagesbericht vom Haus Drachenschwinge

Als uns unsere Eltern in Ebersdorf abgegeben haben, mussten wir zuerst unser magisches Ticket beim zweiten Schulleiter Marinius Kelpis vorzeigen, um dann in den magischen Express zur Zauberschule in Rothmannsthal zu gelangen. Dort angekommen wurden wir von den Lehrern in Empfang genommen und vom Schulleiter begrüßt. Rainer teilte uns in unsere Zimmer und Hütten ein, die wir dann auch schnellstmöglichst bezogen.
Der sprechende Hut half uns herauszufinden, zu welchem Haus wir gehören und wir begaben uns in unsere Gruppenräume. Wir bastelten eine Flagge und Namenschilder passend zu unserem Hausnamen, Haus Drachenschwinge. Auch ein kleines Theaterstück durfte nicht fehlen, um beim Vorstellungsabend allen zu zeigen wer wir sind. Wie jedes Jahr gab es zum Abendessen Kartoffelstampf und Wiener.

Zum Vorstellungsabend besuchten uns der etwas vergessliche Schulleiter und sein sehr disziplinierter Stellvertreter. Und, obwohl wir so gute Unterstützunge hatten, erlaubten sich einige Zauberschüler ein paar kleine Späßchen, diese wurden aber mit lustigen Tanzeinlagen bestraft. Am Ende durfte unser Haus die Wimpelwache übernehmen und auch wenn es uns nicht glückte ihn zu beschützen, hatten wir eine Menge Spaß.

Von Lena, Janina, Marie A., Marie, Emely, Josephina, Tom, Jakob, Arne, Alexander, Lara, Evi und Luisa

Zurück