Der Tagesbericht von Resa
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unser „Jungs-Mädelstag“ statt, jedoch dieses Jahr mit der Besonderheit, dass die Jungs sich den Vormittag über mit „Mädelskram“ begnügten und die Mädels mit Sachen, die normalerweise typisch Jungs sind, beschäftigten.
So beobachtete man die Jungs im Rondell beim Handpeeling machen, Nägel lackiert und Schminke aufgelegt bekommen, während die Mädels auf der großen Wiese am Lagerfeuerplatz ein sportliches Programm absolvierten und beispielsweise Fußball spielten. Auch das Mittagessen war auf das jeweils andere Geschlecht abgestimmt: Für die Jungs gabs ein Salatbuffet und Currywurst, während die Mädels Gulasch am Lagerfeuer verspeisten.
Nach der Mittagspause durfte sich dann jedes Kind aussuchen, welche Workshops es gerne machen würde. Neben zahlreichen Spielen standen auch Speckstein, Ketten basteln und Schokofrüchte zaubern und essen auf dem Programm – es war also für jeden was dabei.
Gestärkt vom Abendessen fand im Dunkeln das Glühwürmchenspiel statt. Ziel hierbei war es, in den jeweiligen Gruppen so viele wie möglich von den auf dem Gelände verteilten Knicklichtern zu sammeln und vor den Banditen zu sichern. Alle hatten jede Menge Spaß und fast alle Gruppen konnten sich über eine große Ausbeute an Knicklichtern, und damit jeder Menge zusätzlicher Bälle für die Röhren, freuen.