Tagesbericht vom "Skittles"

Heute sind wir verschlafen und müde aufgestanden und nach dem Frühstück haben wir verschiedene Workshops gemacht. Jeder durfte sich aussuchen, worauf er Lust hat. Zum Beispiel Armbänder machen, Blumenkränze, Salzteig und Marmelade selbst herstellen.
Nach der Mittagspause, die wir alle dringend nötig hatten, haben wir uns an verschiedenen Stationen Schnipsel einer Schatzkarte erspielt, um einen Farbring zu finden, der die Farben in unserer Welt in Rothmannsthal symbolisiert.
Jede Gruppe hatte eine eigene Schatzkarte und hat ihren eigenen Ring gesucht.
Die Ringe wurden nach erfolgreicher Suche in einer speziellen Box im Lagerfeuer verbrannt, damit die Farben nicht mehr verschwinden können und unsere Welt bunt bleibt.

Nachdem wir Kinder in den letzten Tagen eine „Petition“ gründeten und über 40 Unterschriften sammelten, damit es noch eine zweite Disco gibt, haben die Betreuer am Abend noch eine Disco als Überraschung für uns veranstaltet.

Der Abend endete für unsere Gruppe am Lagerfeuerplatz mit der Nachtwache und der Verteidigung des Wimpels.

Die Skittles: Georg, Miro, Aaron, Moritz, Dani, Lara, Lea, Mika, Angelina, Paulina, Johanna, Oli

mit den Betreuern Leonhard und Maggi

Zurück