Tagesbericht von Maria

An unserem letzten „richtigen“ Tag der Freizeit wurden wir wie immer von der Tagesleitung geweckt. Mit großem Murren machten wir uns auf zum Frühstück, um uns für den Tag zu stärken.

Nach der Zimmerkontrolle, die alle mit 1,0 bestanden haben, zerbrachen wir uns in den jeweiligen Gruppen die Köpfe über die Showeinlagen für den Abschlussabend. Nachdem uns nicht wirklich etwas einfiel, schlugen Resa und Flo vor, dass wir doch Betreuer nachahmen könnten.

Wir einigten uns nach kurzer Diskussion darauf, dass Viktor (der in Resas Tank-Top echt super aussah) Roman, Luisa Claudia, Laura Luca, Jojo Marius, Lucie Rainer, Celine Paul und Maria Peter darstellen sollte. Darauf begannen die eigentlichen Vorbereitungen, wir dachten über unsere Texte nach, sammelten das nötige Material zusammen (einige der zur Schau gestellten Betreuer liehen uns sogar ihre Klamotten) und Flo bastelte aus Wolle einen wunderschönen Bart den „Marius“ später tragen sollte.

Beim darauffolgendem Essen stillten wir unseren Hunger und knobelten in der Mittagspause an den zur Verfügung gestellten Rätseln.

Im Anschluss daran machten wir uns im Zuge einer Schnitzeljagd auf die Suche nach unseren Schatzkisten, die uns geklaut wurden. Nach ein paar Stunden rätseln aßen wir zu Abend und bereiteten letzte Dinge für den Abschlussabend vor.

Dieser startete mit der Wildnis Gruppe, gefolgt von einer bezaubernden Modenschau der Wolf-gang, die Naturjoghurts, 1 8 7 Dschungelbande und wir (Schneewittchen und die 7 Zwerginnen) folgten. Zwischen den einzelnen Vorstellungen gab es auch noch Wetten, in denen zwei Gruppen in eigens ausgedachten Disziplinen gegen einander antraten, sowie die zur Schaustellung der „neuen Betreuer“ (bzw. der Bewerber) . Der Abschlussabend nahm sein Ende mit „dem Film“ in welchem Bilder der Freizeit (hinterlegt von Musik) gezeigt wurden. Rainer startete das tränenreiche Ende des Abschlussabends mit der Verteilung der Kerzen, die Betreuer stellten sich in einem Kreis auf und wir Kinder durften uns reihenweise verabschieden.

Anschließend hatten die beiden großen Gruppen Nachtwache und die „angehenden Mitarbeiter“ nahmen an ihrer ersten MAB teil. So nahm der letzte Abend für unsere Gruppe am Lagerfeuer sein Ende.

Zurück