Tagesbericht der "Dschungelbande"

Nachdem wir um 7:30 Uhr unsanft von Roman geweckt wurden, gab es Frühstück und die tägliche Zimmerkontrolle.

 

Heute war ein sehr lehrreicher Tag. Wir haben verschiedene Stationen durchlaufen.

Da haben wir gelernt wie man Mehl mahlt, Fische angelt und welche Fische es gibt. Wir haben an einem Modell gelernt wie man Kühe melkt und wie die Milch überhaupt entsteht. Bei der Bienenstation haben wir den Lebenszyklus von Bienen gesehen, wie sie Honig machen und wo Wachs her kommt.

Interessant war es auch etwas über den Beruf des Metzgers und Fleischers zu erfahren und herauszufinden, wie Wurst entsteht.

 

Nachmittags haben wir in der Gruppe verbracht und zusammen Werwölfe von Düsterwald gespielt.

 

Zum Abendessen haben wir gemeinsam mit der Gruppe Pizza belegt, gebacken und gegessen.

 

Danach haben wir bei einem Geländespiel Wildschweine aus Papier gesucht und sind müde ins Bett gefallen.

 

Aaron, Anastasija, Celine, Felix, Filipa, Jarl, Marlon, Noah mit den Betreuern Paul und Lilia

Zurück