Tagesbericht der "Wildnisgruppe"

Der erste Tag begann schon vor unserer Ankunft im Ferienlager in Rothmannsthal. Da hatten wir entschieden, in welcher Gruppenaufteilung wir unser Abenteuer bestreiten würden. Nachdem wir in Rothmannsthal unser gerettetes Gepäck in unseren Unterkünften verstaut und unsere Zimmergenossen kennengelernt hatten, fanden wir uns alle wieder zusammen. In unseren Gruppen wurden sich nun Gruppennamen ausgedacht und ein dazu passendes Gruppensymbol kreiert.

Für den Abend wurde sich zudem noch ein Anspiel ausgedacht, welches die Essenz der Gruppe verkörpern sollte.

Nach dem Abendessen, bei dem genüsslich Wiener, Kartoffelstampf und Röstzwiebeln verputzt wurden, konnten wir noch kurz neue Kraft tanken und anschließend fand der Vorstellungsabend mit Moderation und Leitung von Rainer statt.

An diesem stand neben der Vorstellung der Gruppen auch gute Unterhaltung auf dem Plan. Vorgestellt haben sich die Wildnisgruppe, Wolf-Gang, Naturjoghurt, Dschungelbande, der Schneewittchen und die sieben Zwerginnen. Anschließend kehrten die Kinder in ihre Zimmer zurück und legten sich schlafen, bis auf unsere Gruppe, welche den Abend entspannt am Lagerfeuer ausklingen ließ.

 

Betreuer: Annika, Leonhard

Kinder: Maximilian, Hendrick, Josefine, Noemi, Chrissi, Emelie, Anni, Sebastian

Zurück