Tagesbericht der Drama Lamas

Am Freitag den 6.9.2019 fand unser Ausflugstag statt. Die Drama Lamas sind mit den Gruppen DJ 11 und Moonwalker nach Saalfeld in die Feengrotten gefahren. Im Museum haben wir vieles über die alten Bergleute und den Alaun-Schiefer erfahren. Danach sind wir mit der Führerin in das Bergwerk gegangen. Dort haben wir viel über die Bergleute und ihre Arbeit gelernt. Die Schutzpatronin der Bergarbeiter ist die Heilige Barbara. Im tiefsten Punkt des Bergwerks fanden wir drei Grotten mit Tropfsteinen, in denen wir wunderschöne Stalagmiten und Stalaktiten gesehen haben. In einer Tropfsteinhöhle sahen wir eine Lichtershow mit einem Lied aus Herr der Ringe. Die Führerin erzählte uns von einer gespaltenen Eiche, die ihre Wurzeln 4 Meter durch Gestein zu einer mineralhaltigen Quelle gegraben hatte, sodass ihre Wurzeln das ganze Jahr umspült wurden und sie verkalkten und außen versteinerten. Nach der Führung durften wir uns alle einen Glücksstein, der von einer Fee kam, aussuchen. Daraufhin sind wir in den Feenwald gegangen, wo wir uns von Feen schminken lassen haben. Im Feenwald gab es viel zu entdecken. Wir könnten den Bienen zuschauen, an Riechkästen riechen und eine coole Rutsche hat uns den Weg zum Ausgang erleichtert. Im Anschluss sind wir auf einen Erlebnisspielplatz gegangen, dort hatten wir sehr viel Spaß. Danach sind wir zurück ins Sauloch gefahren und haben in der Disco zu Musik der neuen deutschen Welle abgetanzt.

Amelie, Luisa, Eva, Victoria, Evi, Laura, Katharina, Hanna, Ida, Sarah, Magdalena, Hanna K., Anna

Zurück