Tagesbericht der “DJ 11“

Am heutige Tag stand alles unter dem Motto “Rap & Pop“. Um dieses Thema auch in Form von battles voll ausreizen zu können, teilten wir uns nach dem gemeinsamen Frühstück auf in Jungs vs. Mädchen
Neben dem fast schon klassischen Stationen am Jungs-Mädels-Tag (Schminken, Schmuck basteln bei den Mädels und Tauziehen, Ringen, Frisbee und Fußball bei den Jungs) war es dieses Jahr eben auch ein Ziel, battles für den Abend vorzubereiten. Hierfür gab es verschiedene Kategorien, von denen sich jedes Kind einer anschließen konnte: Musik, Tanz, Freestyle und Outfit. Ziel war es, bis zum Abend möglichst gut vorbereitet zu sein, um eben das jeweilige battle gegen das andere Geschlecht für sich zu entscheiden. Hierfür haben sich die Jungs sogar die Zeit genommen, einen kompletten Songtext umzuschreiben, so dass er zur Kinderfreizeit passt und auch die Mädels scheuten keine Mühen in Sachen Vorbereitung und erarbeiteten beispielsweise eine relativ aufwendige Choreo. Auch für das Essen sind traditionell die Jungs bzw. Mädels selbst verantwortlich und die Küchenjungs hatten Pause.
So zauberten bei den Mädels ein paar Betreuerinnen Currywurst und für die Vegies eine Kartoffelsuppe. Bei den Jungs wurden sogar eigens panierte Schnitzel am Lagerfeuer herausgebacken und zu Schnitzelsandwiches weiter verarbeitet. Wie man sich vielleicht denken kann, waren damit alle meht als zufrieden und auch alle satt.
Nach einer kurzen Mittagspause gab es, wie schon angedeutet, Workshops und Spiele, die die Kids individuell besuchen konnten. Auch am Nachmittag wurde auf beiden Seiten weiterhin fleißig für den Abend geprobt. Abends gab es Spanferkel.
Danach konnte der battle- und wohl gemerkt auch Karaokeabend beginnen. Nach den durchgeführten battles und 4 Runden Singstar im Modus Betreuer gegen Kinder, konnten die Mädels einen deutlichen 4:1 Sieg verzeichnen, da die Jungs lediglich die Kategorie Outfit für sich entscheiden konnten. Der krönende Abschluss des Abends war die Taufe der Zwillinge Lara und Leonhard. Glücklich und zufrieden fielen wir in unsere Betten.
Jonas, Jarl, Max, Noah, Lilli, Resi, Isabell, Emma, Celine, Anastasia, Miriam mit Clara, Paul, Rebl und Resa

Zurück