Tagesbericht der Moonwalker

Der heutige Tag fiel unter das Thema Disco und begann mit einem Anspiel von Paul und Leonhard. In der Ferne hören alle Kinder eine Party. Da die meisten sehr enthusiastisch auf die Idee eine Party zu feiern reagieren, beschlossen wir eine Wanderung zur Party in Form einer Schnitzel-Jagd(Geocaching) zu machen.Wir sind in unseren Gruppen Stationen abgelaufen und haben dort mit Hilfe eines Laufzettels und der Hinweise darauf die nächste Box oder Hinweise gesucht. Mit deren Hilfe konnten wir die nächsten Koordinaten herausfinden und letztendlich zum Ziel kommen. Abends gab es dann lecker Schnitzel mit Kartoffelstampf, um uns für die Party zu stärken. Nachdem wir uns alle gestylt haben, konnte die Disco starten. Der DJ hat gute Musik aufgelegt und alle Kinder und Betreuer waren super drauf. Zum krönenden Abschluss wurden noch zwei Mitarbeiter getauft - Lena, da sie eine Kinderfreizeit ausgesetzt hat und Jonas, welcher bereits ein Jahr zuvor dabei war jedoch nur an den Wochenenden.
Nach dem anstrengenden, aber coolen Tag fielen wir alle müde ins Bett und freuten uns schon auf den nächsten Tag.

Jonathan, Ben, Marlon, Nico, Cedric, Phil, Louis, Daniel mit den Betreuern Leonhard, Maggi, Sarah und Jonas

Zurück