Der Tagesbericht der "Mumienjäger"

 Der vierte Tag auf der Kinderfreizeit begann mit dem täglichen Frühstück und der darauffolgenden Zimmerkontrolle. Nachdem wir diese überstanden hatten, erklärte uns der Pharao, dass ein Gott, welcher gerne Rätsel löst, an einem der Rätsel gescheitert ist. Um seine Gunst zu erlangen, war es nun an uns, ihm zu helfen. Das Spiel war ein „Exit-Game“, bei dem wir aus einer ägyptischen Grabkammer entkommen mussten. Wir bekamen ein kleines Heft, Schere, Nagel und Spiegel und mussten auf jeden kleinen Hinweis achten um voran zu kommen, welche sehr schwierig auf den Heftseiten versteckt waren. Anfangs war es nicht leicht die Rätsel zu lösen aber nach und nach wurden wir immer besser. Wenn wir einmal nicht weiter wussten, konnten wir uns bei verschiedene Stationen Hinweise erspielen und sobald wir ein Rätsel richtig gelöst hatten holten wir uns neue Hinweise für das Nächste ab. Unsere Gruppe hat zwar am Ende nicht gewonnen, aber wir hatten trotzdem viel Spaß dabei. Zum Abschluss des Tages gab es zum Abendessen Hamburger und danach feierten wir ausgelassen unseren Erfolg in der Disco.

 

Tagesbericht von Laura, Celine, Leon, Anna, Toni, Marc, Luca, Mailin, Diandra, Viktoria, Julius, Marlene, Simon und den Betreuern Annika, Paul und Leo

 

 

Zurück