Der Tagesbericht der "13 Grabräuber "

Der 2.Tag der Kinderfreizeit startete für uns um 8.00 mit dem Frühstück.

Es folgte danach die alltägliche Zimmerkontrolle.

Um 9.30 Uhr trafen sich alle Gruppen im Rondell und nachdem die Ergebnisse der Zimmerkontrolle bekannt gegeben wurden und Morgensport betrieben wurde, wurden wir vom Pharao (Paul's name) zusammen mit seiner guten Freundin, Göttin Maggi, begrüßt. Da die Tafel am Tag zuvor in viele Teile zerbrochen ist, bat er Göttin Maggi um Hilfe die Teile wieder mit ihrer magischen Energie aufzuladen. Sie forderte im Gegenzug, dass wir die Grabkammer öffnen sollen. Diese konnte nur durch eine Farbkombination mit Sphinxen geknackt werden. Den ganzen Tag über versuchten wir den Farbcode zu knacken indem wir verschiedene Stationen besuchten und uns Farbkarten erspielten. Letztendlich schafften wir es auch die Grabkammer zu öffnen und Göttin Maggi versprach uns ihre Hilfe.

Abends machten wir uns dann auf den Weg zu dem Tempel des Pharaos. Von dort aus mussten wir dann anhand von LED Streifen zurückfinden zum Pfadfinderzentrum in Rothmannstal. Die Nachtwache konnte leider nicht statt finden. Es war ein ganz schön abenteuerlicher aber auch anstrengender Tag weswegen wir sehr müde ins Bett fielen.

 


Tagesbericht von Jacob, Niklas, Julian, Domenic, Samuel, Melody, Wiebke, Jasmin, Rosalie, Oli, Lenny, Tobias, Arthur mit den Betreuern Laura, Katja, Sarah und Luca.

Zurück