Der Medien-Tagesbericht

Der Tag des Abschlussabends stand bevor. Dieser startete wie gewohnt mit dem Wecken der Kinder durch die Betreuer.

 

Nach dem Frühstück bereiteten sich die Gruppen auf den alljährlichen Abschlussabend vor. Es wurde gebastelt, getüftelt und verschiedene Anspiele einstudiert.

 

Nach dem Mittagessen wurden verschiedene Spiele auf dem großen Lagerfeuerplatz angeboten und auf allerlei andere Art und Weise die Zeit vertrieben

 

Nach dem letzten Abendessen in Rothmannsthal begann der Abschlussabend. Dieser bestand aus einer Mischung aus den von den Gruppen einstudierten Showbeiträgen wie zB. Betreuerparodien, Wetten von Kindern gegen Mitarbeiter und Beiträgen, und Aufführungen, die die Highlights des Kinderfreizeit-Jahres 2017 zeigten.

 

Nach der Show und der "Taufe" von Lilia wurde der Abschlussfilm von Sascha gezeigt, bei dem noch einmal ein Rückblick über die nun vergangene Freizeit gezeigt wurde. Der traditionelle Abschied von allen Mitarbeitern und der Film rührten wie jedes Jahr einige der Kinder und Mitarbeiter zu Tränen.

Danach gab es noch die Nachtwache der großen Gruppen, bei der sich die zwei großen Gruppen gegenseitig den Wimpel klauen mussten.

 

Das war die Kinderfreizeit 2017. Wir sehen uns 2018!

 

Zurück