Der Tagesbericht von "Wickie und den starken Chaoten"

Der Tag begann wie immer mit dem Frühstück und der darauf folgenden Zimmerkontrolle. Nachdem die Zimmerkontrolle vorbei war bekamen wir die Aufgabe verschiedenen Bilderrätsel zu lösen um uns so eine Landkarte für das am Nachmittag folgende Spiel zu erarbeiten. Die Bilderrätsel waren Hinweise auf verschiedene Punkte auf unserem Gelände an denen Kartenteile versteckt waren. Nach der Mittagspause ging das Spiel weiter und wir konnten an den verschiedenen Punkten, die wir besucht hatten Rohstoffe erarbeiten um eine Stadt zu errichten. An diesen Punkten waren nun nämlich Stationen verteilt, die uns bei Bestehen der Aufgaben mit Materialien wie Holz, Erz oder Ähnlichem belohnten.

Nach den Anstrengungen des Tages gab es dann Haxen zum Abendessen, bevor wir die eigentlich für den vorherigen Tag geplante Disco nachholten. DJ Marci bereitete allen wieder einen schönen Abend und nachdem Nils als neuer Material-Mitarbeiter getauft wurde fielen wir alle erschöpft und glücklich über den Tag in unsere Betten. Insgesamt ein sehr schöner und erfolgreicher Tag -  wir haben uns endlich in Grönland angesiedelt.

Tagesbericht von Katja, Mia, Viktoria, Evelyn, Amelie, Tobias, Leon, Julius, Arne, Marc, Miro, Leon mit den Betreuern Maggi, Flo und Resa

Zurück