Der Tagesbericht der "heldenhaften Drachenkrieger"

Der Tag begann mit einem Frühstück, bei dem wir auch Weißwürste Leberkäse und selbstgebackenen Kuchen von Lilia genießen durften. Nachdem alle gut durch die tägliche Zimmerkontrolle gekommen waren, trafen wir uns wieder im Rondell. Dort lästerten unsere zuvor gefundenen Götter über ihre Gruppen und andere Götter und wir nahmen an einem Gottesdienst teil, bei welchem uns erklärt wurde, wie die Wikinger zum Christentum gekommen sind. Bis zum Mittagessen verbrachten wir noch eine schöne Stunde mit verschiedenen Spielen auf dem Lagerfeuerplatz. Beim Treffen im Rondell sahen wir, dass sich unsere weiblichen und männlichen Wikingerhäutplinge stritten und wir beschlossen den restlichen Tag noch getrennt zu verbringen. Die Jungs kochten Chilli, Bohnen und backten Brot im eigens gebauten Backofen, spielten verschiedene Spiele und feilten Speckstein, die Mädchen modellierten ton, stellten Schmuck her, schminkten sich, nähten Duftkissen und genossen ihre Massagestunden. Den Abend ließen wir alle gemeinsam mit einem großen Lagerfeuer und Marcis Gitarrenspiel ausklingen.

Tagesbericht von Victoria, Larissa, Dani, Pauline, Celin, Lara, Jonathan, Sandro, Trixie, Alex, Yannik und den Betreuern Caro, Cedric und Annika

Zurück