Der Tagesbericht der 13 Affen

Nachdem wir alle in der letzten Nacht nur wenig schlaf hatten, starteten wir den Tag nach dem Frühstück mit einer Daily Station. Wir waren für Holztransport zuständig und sollten Hölzer, die unser Betreuer Lukas im Wald versteckt hatte, suchen. Anschließend trafen sich alle Gruppen im Rondel um Morgensport zu treiben. Danach ging es auch schon richtig los! Am restlichen Vormittag und Nachmittag absolvierten wir verschiedene Stationen um Goldmünzen, Federn, Leuchtsteine, Luftballons und Zahnstocher zu sammeln. Am Abend erwartete uns eine große Überraschung, denn unser Lager wurde von einigen Dschungeltieren überfallen. Da vor allem der Gorilla uns große Angst eingejagt hatte, wollten wir natürlich auch wissen, wie wir ihn wieder vertreiben können. Der Programmpunkt des Abends stand also fest: Die Ureinwohner befragen, wie wir alle Tiere verjagen können. Beispielsweise das Krokodil, in dem wir hüpfen und den Frosch, in dem im Takt geklatscht wird. Nachdem wir es dann auch wirklich geschafft hatten, dass die Tiere unser Lager verlassen haben, war es für uns an der Zeit unsere Taschenlampen einzupacken, denn wir hatten Nachtwache. Anfangs wurde der Wimpel gut verteidigt, jedoch haben wir ihn, durch Ablenkungsmanöver der Angreifer, verloren. Danach freuen wir uns alle riesig auf unsere Betten. von Lilly, Maria, Theresa, Sophia, Mia, Johanna, Dani, Lino, Dion, Louis, Nico, Leonhard, Sandro

Der Tagesbericht der Dschungelstars

Um halb 8 wurden wir geweckt, um zum Frühstück zu gehen. Es gab Brötchen mit Honig, Marmelade oder Nutella und Müsli. Um 9 Uhr war Zimmerkontrolle und um 9.30 Uhr wurde bekannt gegeben, wer das sauberste bzw. schlimmste Zimmer hatte. Danach hatte jede Gruppe eine Station, um die täglichen Vorräte – Holz, Wasser, Eier, Mehl, Obst usw. – zu sammeln. Nachdem sich alle wieder im Rondell eingefunden hatten, konnte Marci mit dem Morgensport beginnen. Nach dem Morgensport sind alle Gruppen mit ihren Betreuern in den Wald zu weiteren Stationen, um weitere Vorräte zu bekommen. Nach dem Mittagessen – es gab Chili con Carne – hatten wir Mittagspause. Danach hieß es wieder „Gruppenweise aufstellen“ und ab in den Wald, um die Stationen fortzuführen. Um 18 Uhr gab es Abendessen: Brot mit Wurst, Käse und Fleischsalat. 19 Uhr war Kiosk. Mit langen Klamotten und festem Schuhwerk ging es um 20 Uhr ins Rondell. Dort wurden wir jedoch von Tieren – einem Gorilla, Chamäleon, Hai, Jaguar, Krokodil, Frosch, Känguru und einer Biene - überfallen und mussten fliehen. Um diese Tiere aus unserem Lager zu vertreiben, mussten wir bei den Ureinwohnern Stationen machen. Nachdem wir die Tiere erfolgreich verscheuchen konnten, sind wir alle ins Bett gegangen. von Jossi, Marie, Cora, Kathleen, Felix, Nils, Jan, Jonas, Elias, Julian, Fabian, Darius, Paul

Zurück