Der Tagesbericht der Sheriff Sternchen

Nach einem ausgiebigen Frühstück, das wieder viele Leckereien bot, war das Aufräumen der Zimmer an der Reihe. Mit nur einem Sonderdienst war die anschließende Zimmerkontrolle zufriedenstellend. Beim morgendlichen Treffen im Rondell wurden die Gruppen nach Jungs und Mädels getrennt und diese verbrachten den Tag getrennt.

Die Mädels starteten den Vormittag mit Nägellackieren, Schminken, Wohlfühlen und Freundschaftsbänder knüpfen. Gekrönt wurde der Mädelstag durch ein von Rainer und dem Küchenteam zubereitetes Mittagessen.  Es gab jede Menge Salate, Currywurst und zwei verschiedene Nachtische.

Die Jungs hingegeben zeigten ihr Geschickt und Können, nach einer Runde Aufwärmtraining mit Trainer Marci, an den Stationen wie beispielsweise Tipiverteidigung und Wassertransport. Das Mittagsessen für die Jungs wurde von den Betreuern am offenen Feuer zubereitet. Nach einer kurzen Mittagspause wurden getrennte Kleingruppen gebildet. Sowohl die Mädels- als auch die Jungsgruppen durchliefen zahlreiche Stationen, wie beispielsweise Luftballon rasieren, Maßkrug stemmen oder Zöpfe flechten.

An jeder Station konnten die Gruppen maximal 10 Punkte erreichen. Anschließen wurde die Gesamtsumme bei den Jungs und bei den Mädels gebildet.

Nach Nudelauflauf zum Abendessen erwarteten alle gespannt das große Finale des Jungs-Mädels-Tages. Es hieß ein letztes Mal Jungs vs. Mädels. Die Geschlechter lieferten sich bei verschiedenen Quizrunden, wie beispielsweise Betreuer- oder Promibärchen raten einen harten Kampf, den letztendlich die Mädels für sich entschieden. Highlight des Abends war das beliebte „ Pool Rad“ auf dem die Namen aller Betreuer stehen und die nach jeder gewonnen Quizrunde von den Kindern gedreht wurde. Ins kühle Nass mussten Nils, Paul, Lukas, Denise, Sabine, Roman, Marius, Peter, Chrissi, Resa und sogar Rainer. So klang der Abend bei guter Stimmung aus.

Von

Juli, josi, nele, selina, mari, chantal, samy, elias, darius, darian, fabian, jan

 

Zurück