Der Tagesbericht der Golden Gunners

Am Morgen machten wir wie jeden Tag Morgensport.

Dann teilte uns der Sheriff mit, das in der Nacht die Bank überfallen wurde von Banditen, die unter anderem das wichtige Ahnenbuch vom Häuptling Flohatschi geklaut haben und wir uns eine neue sichere Stadt bauen mussten in die wir dann Umziehen. Mit dieser Aufgabe hatte sich jede Gruppe den ganzen Tag beschäftigt. Wir mussten Häuser und andere Gebäude errichten, dazu benötigten wir Rohstoffe(Holz, Stein, Stroh, Gold, Eisen und Kohle). Gold war besonders schwer zu beschaffen also mussten wir uns schwer anstrengen. Bei Holz mussten wir Würfeln, bei Stein mussten wir Karten, bei Stroh gab es Stecken und wir mussten den kürzeren ziehen. Bei Gold gab es einige Gegenstände die man sich merken musste welche es waren und dann wurde eine Decke drüber gelegt. Eins wurde weggenommen und wir mussten sagen welcher Gegenstand weg war. Bei Eisen mussten wir Frisbees durch ein Ziel werfen und bei Kohle gab es die Aufgabe Wasser mit Hilfe von Schwämmen von Eimer in einen anderen Eimer zu transportieren. Unsere Gruppe hatte bei dieser schwierigen Aufgabe die 4. sicherste Stadt gebaut.

 

Zum Mittagessen gab es Lunchpakete und zum Abend gab es Schnitzel mit Stampf.

 

Aufgrund des schlechten Wetters musste der Umzug in die neue sicherste Stadt verschoben werden.

 

Am Abend hatten wir Nachtwache und wir bewachten den Wimpel unzuverlässig. Paul klaute den Wimpel prompt.

Am Ende sind wir erschöpft in die Betten gefallen.

 

Von Erik, Jannes, Nils, Paul, Lucas , Chris, Kevin, Moritz, Julius, Felix, Jakob, Moritz

Zurück