Der Tagesbericht der Winne-Jones

Heute erwachten wir zum 1.Mal in unseren Tipis.

Nach dem Frühstück, der Zimmerkontrolle und dem Frühsport mussten wir uns erst einmal  wie richtige Cowboys und Indianer kleiden. Indianer konnten sich Pfeil & Bogen, Medizinbeutel, Federschmuck und Westen machen. Für die Cowboys gab es Sheriffsterne, Pistolen, Westen, Zwispeln und Hüte.

Nach dem Mittagessen und einem kleinen Schläfchen mussten wir unser ganzes Können unter Beweis stellen. Wir lernten uns zu Tarnen, schlichen uns beim Sheriff an, überquerten Flüsse, jagten Büffel und folgten Tierspuren. Dabei hatten wir so richtig Spaß.

Zum Abendessen gab es dann Rainers berühmtes Chili. Am Abend wurde unser ganzes Wissen gefragt. Wir arbeiteten in der Gruppe zusammen und beantworten viele schwierige Fragen des weisen Sehers.

Anschließend kam endlich das Beste. Den ganzen Tag haben wir darauf gewartet. Als alle anderen ins Bett mussten, durften wir den Wimpel am Lagerfeuer bewachen. Erfolgreich konnten wir uns gegen die Angreifer durchsetzten und fielen schließlich stolz und müde ins Bett.

Von Filipa, Lilly, Tim, Jonas, Jarl, Joel, Peter, Malte, Fabio, Niko, Noah

Zurück