Geschrieben von "Die Schönen und das Fritz"

Nach einem ausgiebigen Frühstück war erst einmal Zimmerkontrolle. Nachdem wir alle
aufgeräumt hatten und Rainer alle Zimmer und Hütten gesehen und bewertet hat, trafen
wir uns im Rondell. Dort las der beliebte Geschichtenerzähler wieder ein Märchen vor.
Heute war es Schneewittchen. Anschließend machten wir uns auf in den Speisesaal, wo ein
gedeckter Tisch mit eingebauten Fehlern und Hinweisen auf jede Gruppe wartete. Um die
Fehler zu beheben und beispielsweise einen umgefallenen Stuhl aufzuheben, gab es Stationen,
die sich um den jeweiligen Fehlergegenstand drehten. Als jede Gruppe einen richtig
gestellten Tisch vor sich hatte, gab es auch schon Mittagessen. Semmelklöße und Pilzesoße
waren sehr lecker, so konnten wir gestärkt in die Mittagspause und das Nachmittagsprogramm
starten. Auch hierfür erzählte der Geschichtenerzähler uns wieder ein Märchen im Rondell,
diesmal hieß es "Der Zauberer von Oz". Um die in der Geschichte vorkommenden Figuren Löwe,
Vogelscheuche und Blechmann zu helfen, durften wir uns auf verschiedene Workshops, wie
beispielsweise Blechprägen oder Vogelscheuchen basteln, verteilen. Als wir bei den
Stationen gelernt hatten, wie wir den Märchenfigueren helfen konnten, taten wir dies auch
und gaben zum Beispiel dem Blechmann sein ersehntes Herz, das wir vorher aus Blech geprägt
hatten. Nach dem Abendessen, bei dem es die allseits beliebten Burger gab, war wieder Disco.
Bei guter Stimmung und richtig guter Musik, konnten wir uns nochmal verausgaben an diesem
ereignisreichen Tag. Nachdem die Großen den für sie vorbereiteten Gruselpfad durchlaufen
hatten, machten wir uns auf, um den Wimpel zu bewachen, was uns auch geland. Ein
aufregender Tag ging zu Ende und wir treten erschöpft in unsere Betten.

Cora, Franka, Chantall, Josefine, Lena,
Svenja, Marie, Cora und Jasmin




Zurück