Geschrieben von den "Märchenkickern"

Am vierten Tag war es unsere Aufgabe Hans im Glück zu helfen. Da er sein ganzes Erspartes
verzockt hatte, hatte er nur noch einen alten Kochlöffel, den er seiner Mutter zum Geburtstag
schenken könnte. Wir beschlossen ihm zu helfen und machten uns daher auf den Weg in den Wald
um dort evtl. jemanden zu finden, der den Kochlöffel gegen etwas anderes eintauschen würde.
Auf unserer Wanderung tragen wir auf verschiedene Aufgaben bewältigen mussten. So wurde aus
dem Kochlöffel ein Ei, Milch, ein Kleid und letzendlich ein Diamantring. Die größeren Gruppen
hattes es etwas schwerer, sie mussten einige Kilometer mehr bewältigen. Zurück am Haus
verbrachten wire die Zeit bis zum Abendessen mit Schnitzen und Spielen am Lagerfeuerplatz.
Den Tag ließen wir bei einem gemütlichen Filmeabend mit "Der Räuber Hotzenplotz" ausklingen.

Zurück