Geschrieben von "Die schwarzen Zauberstäbe"

Nachdem wir heute morgen aufgestanden sind, Frühstück gemacht haben, durften wir mit
Roman Frühsport machen. Anschließend kam der Märchenerzähler, einer der Gebrüder Grimm,
dieser hat das Buch mit 7 Siegeln geöffnet. Dann wollte er daraus vorlesen, doch leider
waren alle Märchen umgeschrieben, sodass wir ihm helfen mussten die Märchen wieder ins
rechte Licht zu rücken. Am Nachmittag wurden verschiedene Workshops angeboten, wir
teilten uns auf und dekorierten mit den gebastelten Gegenstände das Gelände, damit
sich das Rotkäppchen hier wohl fühlt. Am späten Nachmittag wurden wieder neue Workshops
angeboten. Wir hatten uns dazu entschieden, einen Backofen zu bauen um im Anschluss
daran dort frisches Brot backen zu können. Die Brote waren ein voller Erfolg und
schmeckten allen Kindern sehr gut. Am Abend fand die legendäre Kinderfreizeit Disco
statt, bei der alle viel Spaß hatten. Bei der abendlichen Nachwache ist es uns gelungen,
den Wimpel erfolgreich vor den Angreifern zu verteidigen. Nach einem anstrengenden Tag
waren wir froh, erschöpft in unser Bett zu fallen.


Zurück