Tagebucheintrag von den „TV-Girls“

3. Tag

Wir hatten Tagesleitung und deshalb mussten wir sehr  früh aufstehen (Das war doof).
Dann haben wir die Tische gedeckt und daraufhin kamen alle und haben mit uns zusammen
gegessen. Nach dem Frühstück haben wir in Rekordzeit das Geschirr abgespült.
In der Zwischenzeit kontrollierte Rainer die Zimmer auf Sauberkeit. Als wir damit
fertig waren, trafen wir uns im Rondell und Nemo und seine Haie tauchten auf,
um uns zu sagen, dass wir ihnen helfen sollten eine Telefonnummer herauszufinden.
Danach trafen wir uns im Gruppenraum und mussten verschiedene Aufgaben vom Seher lösen.
Als nächstes flog unser Betreuer Luis in den Pool und wir mussten eigentlich den
Mittagstisch decken, doch die großen Jungs haben uns fast die ganze Arbeit abgenommen.
Zum Essen gab es Schnitzel und Kartoffelstampf. Beim Abspülen haben uns die großen
Mädels diesmal geholfen, weil die großen Jungs nicht wollten.
Nun war genug Zeit, um uns auszuruhen, denn es war Mittagsruhe. Nach dieser kamen Leon und Vanessa von den „Wilden Kerlen“ und
stritten sich darüber, dass zum einen Fußball nichts für Mädchen und zum
anderen Schminken und Nägel lackieren nichts für Jungs ist. Also beschlossen wir,
dass es Zeit dafür ist, einen Mädels- bzw. Jungsnachmittag zu machen. Wir
haben uns schminken, Nägel lackieren, Haare machen und massieren lassen.
Außerdem haben wir Schmuck gebastelt und Pizzabrötchen und Schokopralinen
zum Abendessen gemacht. Danach haben einige Mädchen mit den Betreuern
Vanni, Lena, Kathi und Leo einen Tanz für die abendliche Disco einstudiert.
Die Proben liefen heiß und waren sehr erfolgreich. In unserer knappen Freizeit vor
der Disco nutzten wir die Zeit, um unser bestes Outfit auszuwählen. Die Jungs organisierten im Speisesaal ein Hallenfußballturnier
und boten einen Speckstein Workshop an. Essen kochten sie in einer großen Pfanne direkt
auf dem Lagerfeuer. Mit dem ersten Lied von Rihanna „Rudeboy“ wurde die Partyzone eröffnet.
Als Highlight des Abends führten die Mädels ihren Tanz zu „Waka Waka“ vor. Die Stimmung
war sehr gut und alle tanzten was das Zeug hält. Vor allem bei  „Frauenarzt und Manny Mark“
gingen die Jungs voll ab. Von Bon Jovi bis Lady Gaga war alles vertreten. Es fand
außerdem ein Limbo-Spaßwettbewerb statt. Als die Disco sich dem Ende neigte, fand die
traditionelle „Discotaufe“ statt. Die glückliche war unsere Mirja und alle freuten sich
mit ihr. Nach einem langen, anstrengenden und erlebnisreichen Tag fiel jeder müde und
glücklich ins Bett. Die Nachtwache wurde leider wegen dem schlechten Wetter abgesagt.

Geschrieben von Sarah, Lena, Annegret, Annabell, Annika, Katja, Johanna, Ilka, Viola,
Lena, Marie von „TV-Girls“ & von Oli und Paul von "The Herminators"

Zurück