Kinderfreizeit 2010: "Klappe zu - Action"

Tag: 1

Am 14. August 2010 trafen wir uns um 10 Uhr am Jugendzentrum in Ebersdorf bei Coburg.
Von dort fahren wir mit 2 Bussen zum Pfandfinderzentrum Rothmannsthal.
Als wir ankamen, trafen wir uns im Rondell und Rainer teilte die Zimmer und Gruppen ein.
Anschließend aßen wir zu Mittag Wiener mit Stampf und Ketchup.
Danach hatte jeder 30 Minuten Mittagspause, bis auf die Großen, die Tagesleitung hatten
und aufspülen mussten. Nach der kleinen Pause ging jede Gruppe mit ihren Betreuern
in den jeweiligen Gruppenraum. Dort bestimmte jeder seinen eigenen Gruppennamen
und Schlachtruf zum Thema "Klappe zu - Action". Danach kümmerte sich jeder um sein eigenes Gruppensymbol, dass auf ein Stück Stoff gemalt werden musste und um den Sketch
für den Eröffnungsabend. Anschließend gingen wir in den Speisesaal und aßen Nudeln mit
verschiedenen Soßen, wie die normale Hackfleischsoße, die Tomatensoße für Vegetarier und
 für die etwas härteren die Aglio-Olio Soße. Wie schon beim Mittagessen mussten die Großen
(leider) wieder in die Küche und spülen, während die anderen Gruppen ihre einstündige
Pause genossen. Im Anschluss daran fing der Eröffnungsabend an. Dort wählte sich Rainer
zum Anfang eine Mitarbeiterin als Assistentin mit ein wenig Gehirn und ein Mitarbeiter
als Helfer. Nun konnte es losgehen. Den Anfang machten die "TV-Girls" mit ihrem Auftritt.
"Die Rothmannsthaler Filmsternchen", die Band von der "Rothmannsthaler Filmcrew",
"Die Simpsons", "The Herminators" und "Die Hollys von Wood" folgten darauf.
Nach dem Eröffnungsabend sollten alle Kinder nochmal ins Rondell, wo der verrückte
Professor auf uns wartete. Dieser wollte seine Maschine zum Laufen bringen,
aber sein Techniker hat irgendetwas falsch programmiert, sodass viele Darsteller
aus ihren Filmen bei uns landeten, wie z.B. Tarzan, Mickey Mouse, Mammuts uvm.
Der verrückte Professor gab uns, nachdem sich alles wieder etwas beruhigt hat,
die Aufgabe, die ganzen Darsteller im Laufe der Woche in ihren Film zurück zu zaubern.
Nach diesem spannenden Ereignis mussten alle Kinder sich bettfertig machen,
bis auf die großen Mädels, die von ihren Betreuern im Laufe des späten Abends zur
Nachtwache, bei der man den Wimpel vor Angreifern verteidigen muss, abgeholt wurden.
Der clevere Küchenzwerg Oli hat den Wimpel gestohlen, sodass er mit seinen auserchorenen
 Mithelfern Frühstück ans Bett bestellen durfte.

Zurück