Tagebucheintrag von den „Alarm für Cobra 10“

Nachdem wir aufgestanden waren, frühstückten wir erstmal. Alle Kinder freuten sich schon
auf die Workshops zur Ausbildung zum Detektiv. Es gab viele verschiedene Workshops. Wie
zum Beispiel „Arbeitsutensilien“ , „Anschleichen und Tarnen“, „Spurensuche“ und viele mehr.
Nach dem Mittagessen gab es eine Gerichtsverhandlung, in der die Zeugen wegen der Tat befragt
wurden. Denise gab uns schließlich den entscheidenden Hinweis, dass es eine männliche Person
ist, die dieses Jahr das erste mal als Betreuer mitarbeitet. Plötzlich war alles klar…
Es war Luis der das Geld gestohlen hatte und hinter allem steckte.
Nachdem die Tagesleitung verkündet hatte, dass wir zu ein paar Felsen wandern, wo sich der
Dieb verstekct gehalten hat, liefen wir los. Dort angekommen, sollten wir alle nach ihm suchen.
Der Dieb gab uns noch eine Schatzkarte um ihn zu finden. Nach einer weile fanden wir diesen
auch und wanderten zurück nach Rothmannsthal.
Abends bewachten die Betreuer den Wimpel und die Gruppen „Alarm für Cobra 10“ und
„Die Männer mit dem goldenen Cold“ griffen erfolgslos an. So ging wieder ein Tag
in der Kinderfreizeit zu Ende.

Von Luisa, Marie, Viola, Johanna, Maresa, Katharina, Kathi, Anne, Vanessa, Lena

Zurück