Tagebucheintrag von der "Detektiv GmbH Rothmannstahl"

Nach dem gemeinsamen Treffen in Ebersdorf sind wir in zwei Bussen nach Rothmannsthal gefahren.

Als die Zimmer eingeteilt waren, packten wir unsere Koffer aus und trafen uns anschließend wieder im Rondell, um die Gruppen einzuteilen.

Dann ging es zum Mittagessen, bei dem es traditioneller Weise Stampf mit Wienern gab.

In einer kurzen Mittagspause konten wir uns ein bisschen erholen.

Nun wurde es aber Zeit für ein Kennenlernen in der Gruppe, das wir durch einigen Spielen erleichterten. Uns wurden die Regeln von den Betreuern erklärt und der Platz gezeigt.

Als wir dann wieder im Gruppenraum waren mussten wir uns noch auf einen Namen einigen und ein kleines Schauspiel für den Vorstellungsabend einstudieren.

Nach dem folgenden Abendessen führte jede Gruppe ihr geübtes Stück auf und wurde von einer Jury beurteilt. Die großen Jungs haben gewonnen und habne als Belohnung die Kiste mit dem Freizeitgeld zum Bewachen bekommen, wir gingen dann alle schnell ins Bett und freuten uns auf den ersten Ausbildungstag.

Von: Janina, Maurice, Nicolas, Justin, Justin, Sharon, Sarah, Moritz, Jelena, Annika, Marie

Zurück