Tagesrückblick

von Kathi, Mirja, Bibiane und Estelle

Es war der vierte Tag der Kinderfreizeit 2007.
Nach der alltäglichen Verlosung der Fundsachen aus der großen, roten
und vollen Fundkiste und der diestägigen Auflösung des Debakels der Zimmerkontrolle,
hatten wir verschiedene Workshops zu durchlaufen, die alle etwas mit Entspannung
zu tun hatten, wir z. B. einen Sinnesparcours (den wir danach noch mit Blättern,
Steinen etc. vervollständigen durften), ein kreatives Gemeinschaftsbild aus Naturfarben,
gegenseitige Massage mit Naturmaterialien (Tannenzapfen, Stöcke) und eine meditative
Traumreise.
Nach dem Mittagessen (Nudeln und Schinken Champignonsoße) gab es eine zweistündige
Mittagspause.
Danach trafen wir uns in der Gruppe und bereiteten ein Rollenspiel zum Thema
"Freundschaft, Streit und Toleranz" für den Gottesdienst im Freien vor. Andere
Gruppen gestalteten z. B. den Altar usw. Anschließend teilten wir und in Gruppen auf,
die zum Teil den Gottesdienst vorbereiteten (Chor, Speckstein, Geschenke).
Der nächste Programmpunkt war das Abendessen.
Dann versammelten wir uns unter dem freiem Himmel, um den Gottesdienst zu feiern.
Hier trugen alle Gruppen zur Gestaltung des Gottesdienstes bei.
Danach war Nachtruhe.

Zurück