Tagesrückblick

Auch heute hat der Professor noch keine Möglichkeit gefunden uns in die Gegenwart zurückzuholen. Also müssen wir in die nächste Zeit reisen.

Wir sind in einem kleinen gallischen Dorf gelandet welche Probleme mit Römern haben.

Bevor wir uns auf einen eventuellen Kampf vorbereiten halten wir noch einen kleinen Gottesdienst ab. Am Nachmittag haben wir verschiedene Workshops im Angebot bei dem die Kinder Zaubertrank, Fläschchen und Säckchen für Zaubertrank, einen Speer und Fackeln herstellen können. Selbst unsere großen Mädels und Jungs, die bisher lieber gar nichts gemacht haben, waren total begeistert und hätten am liebsten weitergebastelt. Was das schöne Wetter nicht so alles anstellt. :-)

Am Abend wie es der Zufall will, greifen die Römer an und entführen Miraculix bei der Ausgabe des Zaubertranks. Deshalb machen sich die Kinder auf, in einem Nachtgeländespiel, Miraculix aus den Fängen der Römer zu befreien. Mit Erfolg!

Leider haben wir immer noch nichts von unserem Professor gehört, aber es sind noch ein paar Stunden in der wir uns in der Römerzeit aufhalten. Mal schaun.

 

Wetter:

Schönstes Kinderfreizeitwetter die letzten zwei Tage sind vergessen.

Zurück